STATTMANN NEUE MOEBEL

WWW.STATTMANN-NEUEMOEBEL.DE

Für die deutsche Möbeldesignmarke arbeitet Brand. Kiosk an der Schnittstelle von Produktentwicklung, Grafikdesign und Marketing, realisiert internationale PR-Kampagnen und entwickelt integrierte Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Die Kollektion der jungen Marke zeichnet sich durch langlebige Produkte, intelligentes, modernes Design und hohe Handwerkskunst aus.

Für detaillierte Informationen, Interviewanfragen und hochauflösendes Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

stattmann@brand-kiosk.com


02.07.2018

ATELIER ORDINAIRE STELLT PASSIVFERTIGHAUS AUS HOLZ FERTIG, MIT PASSENDEM MASSIVHOLZ-MOBELIAR VON STATTMANN NEUE MOEBEL

Das französische Architekturbüro atelier ordinaire hat in der Bourgogne in Frankreich ein weiteres Passiv-Fertighaus fertiggestellt. Das fast ausschließlich aus Holz gefertigte Haus verfügt über ein offenes und warmes Interieur mit großen Fenstern, die eine unglaubliche Verbindung zur umliegenden Natur schaffen. Mit Massivholzmöbeln von Stattmann Neue Moebel möbliert, wird die warme und ruhige Atmosphäre verstärkt und beinahe eine Symbiose zwischen Haus, Interieur und Natur erzeugt.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


10.04.2017

STATTMANN NEUE MOEBEL STELLT ADD STOOL VON STEFFEN KEHRLE VOR

Das deutsche Möbelunternehmen Stattmann Neue Moebel präsentiert den stapelbaren Hocker ADD STOOL als Neuheit in der Kollektion reduzierter und zeitloser Massivholzmöbel. Entworfen von dem in München ansässigen deutschen Designer Steffen Kehrle ergänzt der ästhetisch schlichte Hocker wunderbar die Kollektion um eine weitere Sitz- sowie Ablagemöglichkeit für öffentliche und private Räume.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


20.02.2017

FILIGRANE MASSIVHOLZMÖBEL VON STATTMANN NEUE MOEBEL IN DER ELBPHILHARMONIE

Die deutsche Möbeldesignmarke Stattmann Neue Moebel, bekannt für seine Kollektion reduzierter und feinproportionierter Massivholzmöbel, zeigt in der renommierten Elbphilharmonie einen Teil seiner Kollektion. Der Profile Chair und Profile Table, entworfen von dem belgischen Designer Sylvain Willenz für Stattmann Neue Moebel, kommen neben der Künstlerlounge auch in den Aufenthaltsräumen der Solisten und Dirigenten zum Einsatz. Die Kantine der Mitarbeiter wurde ebenfalls mit dem stabilen Stapelstuhl und Tisch ausgestattet.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


03.10.2016

STATTMANN NEUE MOEBEL PRÄSENTIERT NEUHEITEN AUF DER BIENNALE INTERIEUR 2016

Stattmann Neue Moebel stellt erstmals auf der internationalen Möbelmesse Biennale Interieur 2016 in Kortrijk aus. Neben der bestehenden Kollektion, präsentiert Stattmann Neue Moebel den neuen stapelbaren Hocker ADD STOOL von Designer Steffen Kehrle sowie den PROFILE CHAIR SOLID, die neue Massivholzvariante des stapelbaren Stuhls des belgischen Designers Sylvain Willenz, in den Farben nudegrey und forestgreen.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG

For the German furniture design brand, Brand. Kiosk works at the intersection of the company’s product development, graphic design and marketing, implementing international PR campaigns and developing integrated marketing and communications activities. The young brand’s collection features long-lasting products, intelligent contemporary design and high quality craftsmanship.

Press, image and interview requests:

stattmann@brand-kiosk.com


09.01.2019

STATTMANN NEUE MOEBEL PRESENTS THE CURV COLLECTION, A CHAIR FAMILY WITH MATCHING TABLE BY JÖRG BONER

Stattmann Neue Moebel debuts the CURV collection, an elegant family of chairs with matching table by renowned designer Jörg Boner. With a deliberate simplicity and a for the German brand typical refined craftsmanship, the versatile solid wood chair and table beautifully extend the collection of reduced furniture. Designed as chair family with and without armrest and a table with a round and square format, the versatile CURV collection meets diverse requirements for private and public spaces. With the Swiss designer Jörg Boner, Stattmann Neue Moebel also extends its portfolio of designers.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


02.07.2018

ATELIER ORDINAIRE COMPLETES PASSIVE PREFAB HOUSE TOTALLY MADE FROM WOOD WITH MATCHING SOLID WOOD INTERIOR BY STATTMANN NEUE MOEBEL

The French architecture office atelier ordinaire has completed another passive, prefabricated house in the Bourgogne in France. Made almost solely of wood, the distinct house features an open and warm interior and large windows allowing for a stunning connection to the green exterior surrounding the house. Furnished with solid wood furniture by Stattmann Neue Moebel, the warm and totally calm atmosphere is fuelled, reaching almost a symbioses of house, interior and the environment it is situated in.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


10.04.2017

STATTMANN NEUE MOEBEL INTRODUCES THE ADD STOOL BY STEFFEN KEHRLE

The German furniture label Stattmann Neue Moebel introduces the stackable stool ADD STOOL as a novelty in the collection of reduced and enduring solid wood furniture. Designed by Munich based German designer Steffen Kehrle, the aesthetically simple stool beautifully complements the collection with an additional seating as well as storage surface possibility for public and private spaces.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


03.10.2016

STATTMANN NEUE MOEBEL DEBUTS NEW RELEASES AT BIENNALE INTERIEUR 2016

For the very first time Stattmann Neue Moebel exhibits at the international furniture fair Biennale Interieur 2016 in Kortrijk. In addition to the current collection, the German furniture design brand debuts two new releases: the new stackable stool ADD STOOL by German designer Steffen Kehrle as well as the PROFILE CHAIR SOLID, the new complete solid wood version of the stackable side chair by Belgian designer Sylvain Willenz, in the colours nudegrey and forestgreen.

DOWNLOAD PRESS RELEASE