Karimoku Case Study

www.karimoku-casestudy.com

Karimoku Case Study wurde von Karimoku Furniture in Kollaboration mit Norm Architects und Keiji Ashizawa Design aus der gemeinsamen Bewunderung und Faszination für klare Schönheit, hochwertige Materialien und zeitlose Ästhetik heraus entwickelt. Karimoku Case Study und die erste Kollektion von 12 Möbeln feiern ihr internationales Debüt während der 3daysofdesign 2019 in Kopenhagen. Brand. Kiosk wurde mit der internationalen Kommunikation der Marke beauftragt.

Für detaillierte Informationen, Interviewanfragen und hochauflösendes Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

casestudy@brand-kiosk.com


30.04.2021

Karimoku Case Study präsentiert Case Study 04, das Azabu Residence Project

Die japanische Lifestyle- Marke Karimoku Case Study präsentiert mit dem Azabu Residence Project ihre vierte Fallstudie und setzt die Zusammenarbeit mit den Architektur- und Designstudios Norm Architects und Keiji Ashizawa Design fort. Das private Wohnprojekt in Tokio wurde von dem leitenden Architekten und Mitbegründer von Karimoku Case Study Keiji Ashizawa mit einem maßgeschneiderten Interieur und eigens für das Projekt konzipierten Möbeln ausgestattet, die von seinem Studio sowie den Kreativdirektoren der Marke, Norm Architects, entworfen wurden. Eine Besonderheit des Projekts ist das Interieur, das von Elementen des amerikanischen Modernismus inspiriert ist und eine deutliche Hommage an das Spiel mit Licht und Schatten darstellt. 

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


11.02.2021

Karimoku Furniture er-öffnet Karimoku Commons Tokyo

Japans führender Holzmöbelhersteller Karimoku Furniture Inc. freut sich, die Eröffnung von Karimoku Commons Tokyo am 12.Februar bekannt zu geben – einem neuen Ausstellungs-raum, in welchem der Möbelhersteller auf drei Etagen seine High-End-Möbelmarken in einer kuratierten Installation präsentiert, darunter die international bekannten Marken Karimoku New Standard und Karimoku Case Study. Der neue Hybridraum im Zentrum von Tokio ist neben dem Karimoku Commons Osaka der zweite Showroom dieser Art von Karimoku Furniture. Er wird als hochwertiger Ausstellungsraum, Galerie und Bürofläche fungieren und Besuchern die Möglichkeit geben, die vielseitigen kunsthandwerklichen Fähigkeiten und Holzmöbel von Karimoku Furniture zu erleben.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


10.11.2020

Karimoku Case Study stellt mit dem Archipelago House Project dritte Fallstudie vor

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case Study stellt die dritte Fallstudie – Case Study 03 – vor. Die Kreativdirektoren und Mitbegründer von Karimoku Case Study, Norm Architects, stellen ein privates Sommerhaus in Schweden, das Archipelago House, mit maßgeschneidertem Interieur und maßgefertigten Möbeln fertig.

Für Case Study 03 realisiert Norm Architects ein Interieur, das von der lokalen Architektur und Landschaft der schwedischen Küste inspiriert ist und die Grenze zwischen Innen und Außen verwischt. Maßgefertigte Möbel ergänzen das in Naturtönen gehaltene Interieur mit starkem Fokus auf das Material Holz. 

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


01.10.2020

Karimoku Case Study stellt Case Study 02 fertig: Das Blue Bottle Coffee Minatomirai Cafe in Yokohama

Japans führender Holzmöbelhersteller Karimoku Furniture Inc. hat mit seiner zeitgenössischen Lifestyle-Marke Karimoku Case Study die Inneneinrichtung und Möblierung des Blue Bottle Coffee Minatomirai Cafés in Yokohama, Japan, fertiggestellt. Unter der Leitung von Keiji Ashizawa, einem der Initiatoren der Marke Karimoku Case Study, als leitendem Architekten und dem multidisziplinären dänischen Designstudio Norm Architects hat Karimoku eine hochwertige Inneneinrichtung mit maßgefertigtem Holzinterieur sowie eigens für das Café entworfenen Möbeln realisiert.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


20.04.2020

KARIMOKU CASE STUDY ERWEITERT ERFOLGREICHE KINUTA KOLLEKTION

Nach einem erfolgreichen Softlaunch und der Präsentation in der Kinfolk Gallery in Kopenhagen in 2019, erweitert die japanische Lifestylemarke Karimoku Case Study nun die erste erfolgreiche Kollektion mit zusätzlichen Stücken und gibt die Kooperation mit zwei neuen führenden Händlern in Nord Amerika bekannt.
DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


26.09.2019

Kinuta Terrace Apartments fertig gestellt, inklusive der ersten Möbelkollektion von Karimoku Case Study

Das japanische Architektur- und Design Studio Keiji Ashizawa und das dänische Design Studio Norm Architects haben gemeinsam das Kinuta Terrace Apartment-Projekt in Tokio fertig gestellt, für das eigens 12 Möbelstücke und somit die erste Kollektion von Karimoku Case Study entworfen wurde. Das Interior Design-Projekt, das die Renovierung von zwei Apartments in Tokio umfasst, lieferte den Anstoß für die Fertigung der zwölf maßgeschneiderten Möbelstücke von Keiji Ashizawa und Norm Architects und die Gründung der neuen Lifestyle-Marke Karimoku Case Study durch Japans führenden Holzmöbelhersteller Karimoku Furniture Inc..

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


20.05.2019

Launch von Karimoku Case Study während der 3daysofdesign in Kopenhagen

Während der diesjährigen 3daysofdesign in Kopenhagen präsentiert Karimoku Furniture Inc., Japans führender Holzmöbelhersteller, die neue zeitgenössische Lifestyle-Marke Karimoku Case Study. Die erste Kollektion von insgesamt 12 Möbeln, die in Zusammenarbeit mit Norm Architects und Keiji Ashizawa Design entstanden ist, wird in einer speziell kuratierten Ausstellung in der Kinfolk Gallery vorgestellt.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG

Karimoku Case Study

www.karimoku-casestudy.com

Karimoku Case Study has been developed by Karimoku Furniture in collaboration with Norm Architects and Keiji Ashizawa Design emerging from a shared admiration and love for serene beauty, rich materials and timeless appeal. Karimoku Case Study and the first collection of 12 tailor made pieces have their international debut at 3daysofdesign 2019 in Copenhagen. Brand. Kiosk has been appointed to manage the international communication of the brand.

Press, image and interview requests:

casestudy@brand-kiosk.com


30.04.2021

Karimoku Case Study presents Case Study 04, the Azabu Residence Project

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case Study presents its fourth case, the Azabu Residence Project, and continues the collaboration with architecture and design studios Norm Architects and Keiji Ashizawa Design. The private residence project in Tokyo has been completed with a custom-made interior by lead architect and Karimoku Case Study brand initiator Keiji Ashizawa and bespoke furniture items designed by his studio and the brand’s creative directors Norm Architects. A project specific feature is its interior playing on inspiration taken from elements of American Modernism as well as a distinct homage to the celebration of shadows.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


12.02.2021

Karimoku Furniture opens Karimoku Commons Tokyo

Japan’s leading wooden furniture manufacturer Karimoku Furniture Inc. is pleased to announce the opening of Karimoku Commons Tokyo on February 12 – a new space over three floors to showcase its different high-end furniture brands, including the internationally renowned brands Karimoku New Standard and Karimoku Case Study. The new hybrid space in central Tokyo is the second to follow after Karimoku Commons Osaka and will act as a showroom, gallery and office space, allowing visitors to experience the versatile crafting skills and wooden furniture made by Karimoku Furniture.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


10.11.2020

Karimoku Case Study completes interior of the Archipelago House Project and presents its third case

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case Study presents its third case. Creative directors and co-founders of Karimoku Case Study, Norm Architects, complete a private summer house in Sweden, the Archipelago House, with a bespoke interior and custom-made furniture.

For Case Study 03, Norm Architects realised an interior that draws inspiration from the local architecture and landscape of the Swedish coastline, thus blurring the line between what is inside and what is outside. Bespoke furniture complement the interior kept in natural tones, using wood as the main material. 

DOWNLOAD PRESS RELEASE


01.10.2020

Karimoku Case Study completes case study 02: The Blue Bottle Coffee MInatomirai Cafe

Japan’s leading wooden furniture manufacturer Karimoku Furniture Inc. together with its renowned high-end lifestyle brand Karimoku Case Study have just completed the interior design and furnishing of the Blue Bottle Coffee Minatomirai Cafe in Yokohama, Japan. Under the direction of one of the Karimoku Case Study brand initiators Keiji Ashizawa as lead architect and multidisciplinary Danish design studio Norm Architects, Karimoku realised a bespoke high-end interior with customized wooden furnishings as well as tailor-made furniture for the cafe.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


20.04.2020

KARIMOKU CASE STUDY EXTENDS ITS SUCCESSFUL KINUTA COLLECTION

After a successful pre-launch and presentation in the Kinfolk gallery in Copenhagenin 2019, the Japanese lifestylebrand Karimoku Case Study extends its first successful collection with additional pieces and announces its cooperation with two new top tier furniture dealers in North America.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


26.09.2019

Kinuta Terrace Apartement completed, including the first furniture collection of Karimoku Case Study

Japanese architecture and design studio Keiji Ashizawa and Danish design studio Norm Architects complete the Kinuta Terrace apartment project in Tokyo, featuring the twelve initiating furniture pieces and first collection of Karimoku Case Study. The interior design project, encompassing the renovation of two apartments in central Tokyo, provoked the creation of twelve tailor-made furniture pieces by Keiji Ashizawa and Norm Architects and the founding of the new lifestyle brand Karimoku Case Study by Japan’s leading wooden furniture manufacturer Karimoku Furniture Inc..

DOWNLOAD PRESS RELEASE


20.05.2019

Launch of Karimoku Case Study at 3daysofdesign in Copenhagen

During this year’s 3daysofdesign in Copenhagen, Japan’s largest manufacturer of wooden furniture, Karimoku Furniture Inc.,  introduces the new contemporary lifestyle brand Karimoku Case Study. The first collection of 12 tailor made pieces, developed in collaboration with Norm Architects and Keiji Ashizawa Design, will have their international debut in a specially curated exhibition at the Kinfolk Gallery.

DOWNLOAD PRESS RELEASE