Der italienische Leuchtenhersteller Lodes entwickelt und produziert dekorative und flexible Beleuchtungssysteme, die zeitgenössisches Design made in Italy mit innovativen Produktionstechniken verbinden. Bereits seit 1950 hat sich das traditionsreiche venezianische Familienunternehmen der kontinuierlichen Entwicklung und Forschung hochwertiger Beleuchtungskonzepte verschrieben und sich zu einem der wichtigsten europäischen Designer und Hersteller auf diesem Gebiet entwickelt. Brand. Kiosk ist verantwortlich für die Pressearbeit von Lodes in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz.

Für detaillierte Informationen, Interviewanfragen und hochauflösendes Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

lodes@brand-kiosk.com


18.05.2022

Lodes zur Mailänder Designwoche 2022

Während der diesjährigen Milan Design Week vom 7. bis 12. Juni eröffnet der italienische Leuchtenhersteller Lodes seinen weltweit ersten Showroom in Brera und präsentiert seine Highlights für 2022 sowie eine neue Tischleuchte, die exklusiv in Mailand vorgestellt wird.
DOWNLOAD EINLADUNG


11.05.2022

Lodes eröffnet Showroom während Mailänder Designwoche 2022

Anlässlich der Milan Design Week 2022 eröffnet Lodes seinen ersten Showroom in Brera, dem Kreativzentrum der Stadt und Heimat der besten italienischen Designmarken. Die Eröffnung markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Marke.

 

Während der Milan Design Week können Besucher des Showrooms die neueste Beleuchtungslösungen von Lodes, darunter die Pendelleuchte Volum von Snøhetta, Flar von Patrick Norguet, IVY von Vittorio Massimo und weitere
Entwürfe wie Easy Peasy und Croma von Luca Nichetto bewundern.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


15.02.2022

Lodes kündigt Zusammenarbeit mit Snøhetta an und präsentiert neue Leuchten für 2022

Der italienische Leuchtenhersteller Lodes freut sich, seine Zusammenarbeit mit dem internationalen Architektur- und Designstudio Snøhetta bekannt zu geben. Gemeinsam präsentieren Lodes und Snøhetta nun die neue Kollektion Volum, eine Serie an Pendelleuchten aus weißem, mundgeblasenem Glas.

 

Zusätzlich präsentiert Lodes zwei neue Leuchten für 2022. Dazu gehören die skulpturale Boden- und Tischleuchte Flar des multidisziplinären Designers Patrick Norguet sowie die einfallsreiche Pendelleuchte IVY des Architekten Vittorio Massimo.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG VOLUM
DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG IVY
DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG FLAR


30.06.2021

Lodes nimmt am supersalone in Mailand teil

Die italienische dekorative Beleuchtungsmarke Lodes hat ihre Teilnahme an dem supersalone bestätigt, der im Rahmen der Mailänder Designwoche vom 5. – 10. September 2021 stattfinden wird. Lodes wird eine Auswahl aktueller Produkte aus seinem Portfolio und neue Kooperationen mit internationalen Designern präsentieren. Zu den neuen Produkten gehören die Pendelleuchte JIM von Patrick Norguet, die hängende Leuchte Cima von Marco Dessí, die Pendelleuchte Random Solo von Chia Ying-Lee, die Wandleuchte Aile und die Tischleuchte Easy Peasy von Luca Nichetto sowie eine neue Stehleuchte von Luca Nichetto, die auf der Veranstaltung erstmals vorgestellt wird. 

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


01.06.2020

Lodes Rebrand

 Der italienische Leuchtenhersteller Studio Italia Design hat sein Rebranding zu Lodes angekündigt. Das Rebranding kennzeichnet eine neue, bedeutende Phase in der Weiterentwicklung des venezianischen Familienunternehmens und ist ein wichtiger Meilenstein für die Marke anlässlich des 70. Jubiläums. 

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG

The Italian lighting manufacturer Lodes develops and produces decorative and flexible lighting systems that combine contemporary design made in Italy with innovative production techniques. Since 1950, the traditional Venetian family business has been committed to the continuous development and research of high-quality lighting concepts and has become one of the most important European designers and manufacturers in this field. Brand. Kiosk is responsible for Lodes’ press relations in Germany, Austria and Switzerland.

 

Press, image and interview requests:

lodes@brand-kiosk.com


18.05.2022

Lodes at Milan Design Week 2022

During this year’s Milan Design Week from June 7-12, the Italian lighting manufacturer Lodes will open its very first showroom in Brera, presenting its highlights for 2022 and a new table light that will be unveiled exclusively in Milan.

DOWNLOAD INVITATION


11.05.2022

Lodes opens showroom during Milan Design Week 2022

On the occasion of Milan Design Week 2022, Lodes will open its first showroom in Brera, the city’s creative hub and home to the best Italian design brands. The opening marks a key milestone in the brand’s evolution.

 

During Milan Design Week, visitors to the showroom will find Lodes’ latest lighting collections, including Volum by leading Norwegian architects Snøhetta, Flar by Patrick Norguet, IVY by Vittorio Massimo, and other pieces such as Easy Peasy and Croma by Luca Nichetto.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


15.02.2022

Lodes announces collaboration with Snøhetta and presents three new lights for 2022

Italian lighting manufacturer Lodes is pleased to announce its collaboration with international architecture and design studio Snøhetta. Together they launch the new Volum collection, a series of pendant lights made of white, hand-blown glass.

 

Additionally, Lodes presents two new lighting designs for 2022, including the floor and table light Flar by multidisciplinary designer Patrick Norguet and IVY, a playful pendant light by architect Vittorio Massimo.


30.06.2021

Lodes at supersalone

The Italian lighting manufacturer Lodes has confirmed its participation at the supersalone taking place as part of Milan Design Week from 5 – 10 September 2021. Lodes will showcase a selection of novelties as well as recent products from its 2021 collection. This includes the pendant light JIM by Patrick Norguet, the suspended light Cima by Marco Dessí, the pendant light Random Solo by Chia Ying-Lee, the wall light Aile and table light Easy Peasy by Luca Nichetto, as well as an exciting new floor lamp by Luca Nichetto due to be unveiled exclusively at the event.


01.06.2020

Lodes rebrand

The family-run Italian lighting company Studio Italia Design has announced its rebrand to Lodes. The rebrand signals an important new phase in the evolution of the Venetian company, whilst marking a major milestone for the brand on the occasion of its 70th anniversary.