Zu sehen ist die innovative Wandleuchte Glaris des Designers Jörg  Boner für Schätti Leuchten in zwei Größen an einer weißen Wand. Die Leuchten bestehen aus runden Scheiben aus weiß lackiertem Metall mit hochgefalteten Rändern. Die Lichtquelle ist nicht zu sehen.

SCHÄTTI LEUCHTEN

www.schaetti-leuchten.ch

Das Familienunternehmen Schätti entwickelt und produziert in der dritten Generation Metallwaren. Neben hochwertigen Komponenten für Möbel und Apparate fertigt Schätti Kleingeräte und Metallmöbel für verschiedene Kunden an ihrem Standort in Schwanden, Glarus. Der Leuchten­fabrikation steht eine breite Palette von Bearbeitungsprozessen zur Verfügung: CNC Blech­bearbeitung, CNC Drehen und Fräsen, Fügen (Schweißen, Nieten, Kleben), Pulverbeschichten und Montage. Die hohe Fertigungstiefe macht es möglich, schnell auf Kundenwünsche einzugehen.

Für detaillierte Informationen, Interviewanfragen und hochauflösendes Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

schaetti@brand-kiosk.com

 
26.02.2024
SCHÄTTI AUF DER LIGHT + BUILDING 2024

Auf der Light + Building 2024 präsentiert die Schweizer Leuchtenmarke Schätti neben der bestehenden Kollektion die Leuchtenfamilie GLARIS des Schweizer Designers Jörg Boner. Beim Presse-Event am Montag, den 4. März, sind Geschäftsführer Thomas Schätti und Designer Jörg Boner vor Ort und stehen für Interviews zur Verfügung.

Presse-Event:
Montag 4. März 202410.30–11.30H
Halle 3.1 // Stand F40

Bitte melden Sie sich an unter schaetti@brand-kiosk.com

Download Einladung
06.02.2024
SCHÄTTI PRÄSENTIERT AUF DER LIGHT + BUILDING 2024 DIE GLARIS KOLLEKTION VON JÖRG BONER

Schätti, die Schweizer Leuchtenmarke, stellt auf der Light + Building 2024 in Frankfurt aus und präsentiert neben der bestehenden Kollektion die Leuchtenfamilie GLARIS des renommierten Schweizer Designers Jörg Boner. Ursprünglich als Prototypen während der Milan Design Week 2023 vorgestellt, wird die minimalistische Serie, bestehend aus Wand-, Pendel-, Tisch- und Stehleuchte, nun ein fester Bestandteil des Schätti-Portfolios. Zum ersten Mal gezeigt wird die neue, kleine Wandleuchte. Das innovative Design von Jörg Boner zeichnet sich durch eine klare Formensprache aus, bei der die Lichtquelle bewusst unsichtbar bleibt.

Download Pressemitteilung
14.04.2023
SCHÄTTI PRÄSENTIERT NEUHEITEN AUF DER MILAN DESIGN WEEK 2023: JÖRG BONER FOR SCHÄTTI & ECAL FOR SCHÄTTI

Schätti, die Schweizer Leuchtenmarke, stellt während der Milan Design Week 2023 in der Gallery Assab One aus und präsentiert eine neue Leuchtenfamilie des renommierten Schweizer Designers Jörg Boner sowie das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der progressiven Schweizer Universität für Kunst und Design, ECAL. Mit Jörg Boners Inszenierung, JÖRG BONER FOR SCHÄTTI, ECAL FOR SCHÄTTI, setzt der Schweizer Leuchtenhersteller vom 17.–23. April 2023 seine Leuchtenneuheiten sowie die studentische Arbeit der ECAL eindrucksvoll in den angesagten Räumlichkeiten der Gallery Assab One in Szene.

Download Pressemitteilung

Zu sehen ist die innovative Wandleuchte Glaris des Designers Jörg Boner für Schätti Leuchten in zwei Größen an einer weißen Wand. Die Leuchten bestehen aus runden Scheiben aus weiß lackiertem Metall mit hochgefalteten Rändern. Die Lichtquelle ist nicht zu sehen.

SCHÄTTI LEUCHTEN

www.schaetti-leuchten.ch

The family business Schätti AG Metallwarenfabrik develops and produces metal goods in the third generation. In addition to high-quality components for furniture and appliances, Schätti manufactures small appliances, and metal furniture for various customers at its site in Schwanden, Glarus. For the manufacture of luminaires, a wide range of machining processes are available: CNC sheet metal working, CNC turning and milling, joining (welding, riveting, gluing), powder coating and assembly. The high vertical range of manufacture allows to respond efficiently to customer requests.

Press, image and interview requests:

schaetti@brand-kiosk.com

 
26.02.2024
SCHÄTTI AT LIGHT + BUILDING 2024

At Light + Building 2024, Swiss lighting brand Schätti will present the GLARIS luminaire family by Swiss designer Jörg Boner alongside its existing collection. At the press event on Monday, 4 March, managing director Thomas Schätti and designer Jörg Boner will be present and available for interviews.

Press event:
Monday 4 March 202410.30-11.30H
Hall 3.1 // Stand F40

Please register at schaetti@brand-kiosk.com

 

Download invitation
06.02.2024
SCHÄTTI PRESENTS THE GLARIS COLLECTION BY JÖRG BONER AT LIGHT & BUILDING 2024

The Swiss lighting brand Schätti will exhibit at Light & Building 2024 in Frankfurt, presenting the GLARIS luminaire family by renowned Swiss designer Jörg Boner alongside its existing collection. Originally presented as a prototype during the Milan Design Week 2023, the minimalist series, consisting of wall, pendant, table and floor lamps, will now become a permanent part of the Schätti portfolio. The new, small wall light will be shown for the first time. Jörg Boner’s innovative design is characterised by a clear formal language in which the light source is deliberately invisible.

Download press release
14.04.2023
SCHÄTTI DEBUTS AT MILAN DESIGN WEEK 2023: JÖRG BONER FOR SCHÄTTI & ECAL FOR SCHÄTTI

Schätti, the Swiss lighting brand, will exhibit at Gallery Assab One during Milan Design Week 2023, presenting a new family of luminaires by renowned Swiss designer Jörg Boner and the result of its collaboration with the progressive Swiss University of Art and Design, ECAL. With Jörg Boner’s showcase, JÖRG BONER FOR SCHÄTTI, ECAL FOR SCHÄTTI, the Swiss luminaire manufacturer will impressively stage its new luminaires as well as the student work of ECAL in the hip premises of Gallery Assab One from April 17–23, 2023. 

Download press release