Die in Lissabon ansässige, junge Designmarke UTIL hat einen klaren Fokus auf langlebigen und funktionalen Aufbewahrungsmöbeln aus hochwertigen Materialien. Gegründet von dem portugiesischen Designer Manuel Amaral Netto und dem Business-Strategen Tomás Carvalhas gegründet geht UTIL’s Philosophie der Reduzierung und Konzentration auf das Wesentliche über das Produktdesign hinaus und ist von Menschen und ihren Lebensweisen inspiriert. Jedes Stück der formal schlichten und architektonischen Kollektion ist für ein ganzes Leben gemacht. Brand. Kiosk ist für die internationale Pressearbeit von UTIL verantwortlich.

Für detaillierte Informationen, Interviewanfragen und hochauflösendes Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

util@brand-kiosk.com


01.01.2022

STUDIOBESUCH UND GESPRÄCH MIT DEM DESIGN STUDIO CP — RV AUS MARSEILLE

Das äußerst vielseitige Aufbewahrungssystem KGT von Studio CP — RV ist eine zeitgenössische Lösung für eine Welt, die sich stetig verändert, und in der die Räume, die wir bewohnen, immer unbeständiger und kleiner werden. KGT wurde für die portugiesische Marke UTIL entworfen und ent-stand aus einer Beobachtung und dem Bedürfnis nach Stauraum für die Dinge des Designerpaares CP — RV.

Camille und Romain vom Studio CP — RV öffnen die Türen zu ihrer Wohnung und ihrem Arbeitsplatz in der modernistischen Unité d‘Habitation von Le Corbusier in Marseille, sprechen über den Entwicklungsprozess des KGT-Aufbewahrungssystem für UTIL und geben Einblicke in ihre Arbeitsweise.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


23.08.2021

UTIL STELLT NEUHEITEN AUF DEM SUPERSALONE 2021 VOR

Die junge portugiesische Designmarke UTIL stellt auf „The Makers Show“ auf dem supersalone drei spannende Neuheiten vor. Die modularen und vielseitig einsetzba-ren Neuheiten erweitern die Kollektion minimalistischer und funktionaler Aufbewah-rungsmöbel von UTIL und werden erstmals in Mailand zu sehen sein.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG


01.06.2021

UTIL PRÄSENTIERT EINE KOLLEKTION VON AUFBEWAHRUNGSMÖBELN FÜR DEN ALLTAG

Die portugiesische Designmarke UTIL stellt eine Kollektion von minimalistischen und funktionalen Aufbewahrungsmöbeln vor, die das vielseitige und modulare Regal-system Plié, den Barwagen Basso und die Garderobe Hal umfasst. Im Einklang mit dem gegenwärtigen urbanen Zeitgeist wurde die Kollektion mit Blick auf die praktischen Dinge des täglichen Lebens entworfen. Mit Präzision und Liebe zum Detail werden die zeitgenössischen und pragmatischen Stücke von der Idee bis zur Fertigstellung sorgsam durchdacht, um den Fokus auf ihre Kernfunktion zu legen.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG

Founded and led by Portuguese designer Manuel Amaral Netto and business strategist Tomás Carvalhas, UTIL is a young Lisbon based design brand with a clear focus on enduring and functional storage furniture made from high quality materials. Transcending product design, UTIL’s philosophy of simplifying and focusing on the essentials is inspired by people and everyday life, every piece of the formally simple and architectural collection is made to last a lifetime.  Brand. Kiosk is responsible for UTIL’s international press relations.

Press, image and interview requests:

util@brand-kiosk.com


STUDIO VISIT AND CONVERSATION WITH THE MARSEILLE- BASED DESIGN STUDIO CP — RV

The highly versatile storage system KGT by Studio CP — RV offers a time-less solution for an ever-changing world, where the spaces we inhabit become more and more impermanent and smaller, making it elemental to organize cleverly.

Opening their doors to their home and workplace at the modernist Unité d‘Habitation by Le Corbusier in Marseille, Camille and Romain from Studio CP — RV talk about the process of developing the KGT storage system for UTIL and give insights into how they work.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


23.08.2021

UTIL DEBUTS NOVELTIES AT SUPERSALONE 2021

Young Portuguese design brand UTIL showcases at „The Makers Show” at supersalone, debuting three compelling novelties. Designed with the practicalities of everyday life in mind, the new modular and versatile pieces expand UTIL’s collection of minimalist and functional storage furniture and will have their premier in Milan.

DOWNLOAD PRESS RELEASE


01.06.2021

UTIL PRESENTS COLLECTION OF STORAGE FURNITURE FOR EVERYDAY LIFE

Portuguese design brand UTIL introduces a collection of minimalist and functional storage furniture, encompassing the versatile and modular shelving system Plié, the Basso Bar Cart, and the Hal coat rack. In tune with the current urban zeitgeist, the col-lection is designed with the practicalities of everyday life in mind. With precision and attention to detail, the contemporary and pragmatic pieces are carefully thought-out from start to finish in an effort to focus on their core function.

DOWNLOAD PRESS RELEASE