Wooden chair next to a wooden table with light curtains in the background

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case wurde von Karimoku Furniture in Kollaboration mit Norm Architects und Keiji Ashizawa Design aus der gemeinsamen Bewunderung und Faszination für klare Schönheit, hochwertige Materialien und zeitlose Ästhetik heraus entwickelt. Karimoku und die erste Kollektion von 12 Möbeln feierten ihr internationales Debüt während der 3daysofdesign 2019 in Kopenhagen. Brand. Kiosk wurde mit der internationalen Kommunikation der Marke beauftragt.

Für detaillierte Informationen, Interviewanfragen und hochauflösendes Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

karimokucase@brand-kiosk.com

 
10.06.2024
KARIMOKU CASE AUF DEN 3DAYSOFDESIGN

Karimoku Case nimmt mit der Gruppenausstellung „Enter the Salon“, die von Signe Hytte Studio kuriert wurde, an den 3daysofdesign 2024 in Kopenhagen teil.

Download Pressemitteilung
16.04.2024
KARIMOKU CASE AUF DEM SALONE DEL MOBILE 2024

Vom 16. bis 20. April 2024 präsentiert sich Karimoku Case mit einer dritten großen Ausstellung auf dem Salone del Mobile. Die von Karimoku Case-Designern entworfenen Möbelstücke werden über die Projektgrenzen hinaus in einem kuratierten Raum ausgestellt, der die Weltsicht von Karimoku zum Ausdruck bringt.

 

01.03.2024
KARIMOKU CASE PRÄSENTIERT FALLSTUDIE 10, DIE AZABU HILLS RESIDENCE

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case präsentiert ihre 10. Fallstudie, die Azabu Hills Residence in Tokio, mit einem organischen Interior Design und maßgefertigten Möbeln von Keiji Ashizawa sowie Norm Architects.

Keiji Ashizawa wurde von der Haptik natürlicher Materialien und der Ruhe und Schönheit des natürlichen Lichts inspiriert, das das Privathaus durchflutet, und hat ein ruhiges Interieur mit Licht und Schattierungen geschaffen. Eine Besonderheit dieses Projekts ist die erstmalige Verwendung von japanischem Zelkova-Holz für die verschiedenen maßgeschneiderten Möbelentwürfe von Keiji Ashizawa und Norm Architects.

Download Pressemitteilung
31.01.2024
Einführung des neuen Markennamen

Karimoku Furniture freut sich, die Umbenennung seiner high-end Lifestyle-Marke Karimoku in Karimoku Case bekannt zu geben. Ab dem 31. Januar 2024 wird die Marke sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich vollständig unter dem Namen Karimoku Case geführt. 

Download Pressemitteilung
19.05.2023
Karimoku Case präsentiert Fallstudie 09, das Hotel BELLUSTAR TOKYO

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case präsentiert ihre bislang umfangreichste Fallstudie – die Einrichtung des neuen Hotels BELLUSTAR TOKYO im Zentrum Tokios. Die Initiatoren der Marke, Keiji Ashizawa Design und Norm Architects, haben für ihre 9. Fallstudie ein maßgeschneidertes Interiordesign-Konzept für die verschiedenen Räume des Luxushotels im Tokyu Kabukicho Tower entwickelt. Darunter sind drei Restaurants, ein Spa sowie fünf einzigartige Penthouse-Suiten, die alle mit Objekten aus den Karimoku-Kollektionen ausgestattet wurden.

Download Pressemitteilung
25.05.2023
Karimoku Case auf den 3daysofdesign

Vier Jahre nach ihrem Softlaunch in Kopenhagen freut sich die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case, ihre Rückkehr in die dänische Hauptstadt anzukündigen, wo sie vom 7. bis 10. Juni 2023 im Rahmen der 3daysofdesign ihre Holzmöbelkollektionen präsentiert. Für die Ausstellung hat der Kreativdirektor der Marke, Norm Architects, die Buchhandlung NewMags in ein Wohninterieur verwandelt, in dem eine umfassende Auswahl der Karimoku-Kollektionen präsentiert wird.

Download Pressemitteilung
12.04.2023
Karimoku Case auf dem Salone del Mobile 2023

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case präsentiert auf dem Salone del Mobile die große Vielfalt und hohe Qualität ihrer maßgeschneiderten zeitgenössischen Möbelkollektionen. In Anlehnung an die Philosophie der Marke werden die maßgefertigten Kollektionen in einem umfassenden, sorgfältig kuratierten Innenraum präsentiert, der einem Apartment ähnelt. Das vom Mitinitiator der Marke, dem japanischen Architektur-und Designbüro Keiji Ashizawa Design, entworfene Interieur ist nach Materialien und Farben in verschiedene Zonen unterteilt und unterstreicht die Vielseitigkeit der Karimoku Case-Kollektionen. 

Download Pressemitteilung
01.02.2023
Karimoku Case präsentiert Fallstudie 08, die private Hiroo Residence

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case präsentiert stolz ihre 8. Fallstudie, die Gestaltung und Ausstattung des luxuriösen Hiroo-Apartments im Zentrum von Tokio. Markeninitiator und leitender Architekt dieser Fallstudie, Keiji Ashizawa, hat ein maßgeschneidertes Innenarchitekturkonzept entwickelt, das von einem Gefühl des Wohlbefindens bestimmt, und von den sinnlichen Qualitäten des Lichts inspiriert ist. Diese neue Fallstudie stellt zudem das neue Konzept des „crafted space“ vor, einen ganzheitlichen, innenarchitektonischen Ansatz, der hochwertige Handwerkskunst in jedem Detail beinhaltet.

Download Pressemitteilung
11.07.2022
Karimoku Case präsentiert Fallstudie 06, das Restaurant ÄNG Projekt

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case präsentiert ihre sechste Fallstudie, das mit einem Michelin- Stern ausgezeichnete, schwedische Restaurant ÄNG, welches am 1. Juli 2022 nach einer Neubauphase seine Türen geöffnet hat. Norm Architects, Kreativdirektoren von Karimoku Case und leitende Architekten des Projekts, haben in dem neu errichteten, modernen Glashaus, das an das Weingut Ästad Vingård angrenzt, ein maßgeschneidertes Interiorkonzept mit einer klaren, aber zugleich auffallend stimmungsvollen Raumwirkung umgesetzt, welche das einzigartige kulinarische Angebot von ÄNG ergänzt.

Download Pressemitteilung
18.05.2022
Karimoku Case auf dem Salone del Mobile 2022

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case stellt zum ersten Mal auf dem Salone del Mobile aus und präsentiert die Vielfalt und hohe Qualität ihrer maßgeschneiderten zeitgenössischen Möbelkollektionen. Ebenfalls werden zwei neue Designs von Keiji Ashizawa vorgestellt. In Anlehnung an das Konzept der Marke werden die unterschiedlichen, maßgefertigten Kollektionen in einem umfassenden, sorgfältig durchdachten Apartment-Interieur präsentiert, das von den Mitbegründern der Marke, dem dänischen Architektur- und Designstudio Norm Architects und dem japanischen Architektur- und Designbüro Keiji Ashizawa Design, entworfen wurde.

 

Download Einladung
20.11.2021
Karimoku Case präsentiert Fallstudie 05, den Notabene Shoe Store

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case feiert den erfolgreichen Launch ihrer fünften Fallstudie, dem Flagship Store für die Schuhmarke Notabene im Stadtzentrum von Kopenhagen. Für den high-end Schuh-und Konzeptstore haben Norm Architects ein markantes Interieur mit maßgefertigten Möbeln entworfen, die von Karimoku Furniture gefertigt wurden und Teil der Kollektion sein werden. Der Notabene Shoe Store ist das erste Einzelhandelsprojekt von Karimoku Case in der Reihe internationaler Fallstudien, das sowohl ein hochwertiges minimalistisches Interiordesign als auch einen innovativen Ansatz für die Raumgestaltung im Einzelhandel bietet.

Download Pressemitteilung
30.04.2021
KARIMOKU CASE PRÄSENTIERT FALLSTUDIE 04, DAS AZABU RESIDENCE PROJECT

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case präsentiert ihre vierte Fallstudie, das Azabu Residence Project, und setzt damit die Zusammenarbeit mit den Architektur- und Designbüros Norm Architects und Keiji Ashizawa Design fort. Das private Wohnprojekt in Tokio wurde von dem leitenden Architekten und Initiator der Marke Karimoku Case, Keiji Ashizawa, mit einem maßgeschneiderten Interieur und maßgefertigten Möbeln ausgestattet, die von seinem Studio und den Kreativdirektoren der Marke, Norm Architects, entworfen wurden. Eine Besonderheit des Projekts ist das Interieur, das von Elementen des amerikanischen Modernismus inspiriert ist und das Zusammenspiel von Licht und Schatten feiert.

 

Download Pressemitteilung
12.02.2021
KARIMOKU FURNITURE ERÖFFNET KARIMOKU COMMONS TOKYO

Japans führender Holzmöbelhersteller Karimoku Furniture Inc. gibt die Eröffnung von Karimoku Commons Tokyo am 12. Februar bekannt – ein neuer Ausstellungsraum, der sich über drei Etagen erstreckt, um die verschiedenen High-End-Möbelkollektionen der Marke zu präsentieren, darunter die international bekannten Marken Karimoku New Standard und Karimoku Case. Der neue hybride Raum im Zentrum von Tokio ist der zweite nach Karimoku Commons Osaka und wird als Showroom, Galerie und Bürofläche fungieren. Hier können Besucher die vielseitigen handwerklichen Fähigkeiten und Holzmöbel von Karimoku Furniture erleben.

Download Pressemitteilung
10.11.2020
KARIMOKU CASE PRÄSENTIERT DIE DRITTE FALLSTUDIE, DAS ARCHIPELAGO HOUSE PROJECT IN SCHWEDEN

Die japanische Lifestyle-Marke Karimoku Case stellt ihr drittes Projekt vor. Die Kreativdirektoren und Mitbegründer von Karimoku Case, Norm Architects, haben ein privates Sommerhaus in Schweden, das Archipelago House, mit einer maßgeschneiderten Inneneinrichtung und maßgefertigten Möbeln ausgestattet.

Für die Fallstudie 03 realisierten Norm Architects eine Inneneinrichtung, die sich von der lokalen Architektur und der Landschaft der schwedischen Küste inspirieren lässt und so die Grenzen zwischen Innen und Außen verwischt. Die maßgefertigten Möbel ergänzen die in Naturtönen gehaltene Einrichtung, bei der Holz das Hauptmaterial ist.

 

Download Pressemitteilung
01.10.2020
KARIMOKU CASE STELLT FALLSTUDIE 02 FERTIG: DAS BLUE BOTTLE COFFEE MINATOMIRAI CAFE

Japans führender Holzmöbelhersteller Karimoku Furniture Inc. und seine renommierte High-End-Lifestyle-Marke Karimoku Case haben das Interiordesign und die Einrichtung des Blue Bottle Coffee Minatomirai Cafe in Yokohama, Japan, abgeschlossen. Unter der Leitung von Keiji Ashizawa, einem der Initiatoren der Marke Karimoku Case, und dem multidisziplinären dänischen Designstudio Norm Architects realisierte Karimoku Case ein maßgeschneiderte High-End-Interieur mit maßgefertigten Holzmöbeln für das Café.

Download Pressemitteilung
26.09.2019
KARIMOKU CASE PRÄSENTIERT KINUTA TERRACE APARTEMENT UND ERSTEN MÖBELKOLLEKTION

Das japanische Architektur- und Designstudio Keiji Ashizawa und das dänische Designstudio Norm Architects haben das Wohnungsprojekt Kinuta Terrace in Tokio fertiggestellt, zu dem zwölf maßgefertigte Möbelstücke und die erste Kollektion von Karimoku Case gehören. Das Innenarchitekturprojekt, das die Renovierung von zwei Wohnungen im Zentrum von Tokio umfasste, führte zur Kreation von zwölf speziell für das Projekt entworfenen Möbelstücken von Keiji Ashizawa und Norm Architects und damit zur Gründung der neuen Lifestyle-Marke Karimoku Case durch Japans führenden Holzmöbelhersteller Karimoku Furniture Inc.

Download Pressemitteilung

Wooden chair next to a wooden table with light curtains in the background

Karimoku Case

www.karimoku-case.com

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case has been developed by Karimoku Furniture in collaboration with Norm Architects and Keiji Ashizawa Design emerging from a shared admiration and love for serene beauty, rich materials and timeless appeal. Karimoku Case and the first collection of 12 tailor made pieces had their international debut at 3daysofdesign 2019 in Copenhagen. Brand. Kiosk has been appointed to manage the international communication of the brand.

Press, image and interview requests:
karimokucase@brand-kiosk.com

 
31.01.2024
Introducing the new brand name

Karimoku Furniture is happy to announce the renaming of its high-end lifestyle brand Karimoku to Karimoku Case. From January 31, 2024, the brand will be run entirely under the name Karimoku Case in its online as well as offline presence. 

Download press release
19.05.2023
Karimoku Case presents case study 09, The hotel BELLUSTAR TOKYO

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case presents its most comprehensive case study to date – the interior of the new BELLUSTAR TOKYO hotel in central Tokyo. For their 9th case study, the initiators of the brand, Keiji Ashizawa Design and Norm Architects, have developed a tailor-made interior design concept for the various rooms of the luxury hotel in the Tokyu Kabukicho Tower. These include three restaurants, a spa and five unique penthouse suites, all furnished with objects from the Karimoku collections.

Download press release
25.05.2023
Karimoku Case at 3daysofdesign 2023

Four years after celebrating its soft launch in Copenhagen, the Japanese lifestyle brand Karimoku Case is pleased to announce its return to the Danish capital, where the brand showcases its bespoke wooden furniture collections on the occasion of 3daysofdesign from June 7 – 10, 2023. 

For the exhibition, the brand’s Creative Director Norm Architects turned the New Mags bookstore into a residential interior that showcases a thorough selection of the Karimoku Case collections. 

Download press release
12.04.2023
Karimoku Case at Salone del Mobile 2023

Japanese lifestyle brand Karimoku Case showcases the wide variety and high quality of its bespoke contemporary furniture collections at Salone del Mobile. Referencing the concept of the brand, the bespoke collections are displayed in a comprehensive, thoughtfully curated interior resembling an apartment. Designed by the brand’s co-initiator, Japanese architecture and design practice Keiji Ashizawa Design, the interior is divided into different zones by material and colour, highlighting the versatility of the Karimoku collections. 

Download press release
01.02.2023
KARIMOKU CASE PRESENTS CASE STUDY 08, THE HIROO RESIDENCE PROJECT

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case proudly present its 8th case study, the furnishing of the luxury Hiroo Apartment located in a residential complex in central Tokyo. Brand initiator and lead architect for this case study, Keiji Ashizawa, has developed a bespoke interior design concept dictated by a sense of well-being and inspired by the sensual qualities of light. This new case study introduces the new concept of “crafted space”, a holistic approach to interior design that incorporates high-quality and hand-finished craftsmanship in every detail.

Download press release
11.07.2022
KARIMOKU CASE PRESENTS CASE STUDY 06, THE RESTAURANT ÄNG PROJECT

Japanese lifestyle brand Karimoku Case presents its sixth case study, the Michelin-starred Swedish restaurant ÄNG, which opened its doors on July 1, 2022, following a period of new construction. Norm Architects, creative directors of Karimoku Case and lead architects on the project, have implemented a bespoke interior concept in the newly constructed, modern glass house adjacent to the Ästad Vingård winery, with a clean yet strikingly atmospheric spatial effect that complements ÄNG’s unique culinary offering.

Download press releaseDownload invitation
18.05.2022
KARIMOKU CASE AT SALONE DEL MOBILE 2022

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case exhibits at Salone del Mobile for the first time, showcasing the wide variety and high quality of its bespoke contemporary furniture collections and launching two new designs by Keiji Ashizawa. Referencing the concept of the brand, the versatility of the bespoke collections is displayed in a comprehensive, thoughtfully curated interior resembling an apartment designed by the brand’s co-founders, Danish architecture and design studio Norm Architects and Japanese architecture and design practice Keiji Ashizawa Design.

20.11.2021
KARIMOKU CASE PRESENTS CASE STUDY 05, THE NOTABENE SHOE STORE

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case celebrates the successful launch of its fifth case study, the holistic flagship store for the shoe brand Notabene in the city centre of Copenhagen.

For the high-end shoe concept store, Norm Architects have designed a custom-made interior with bespoke furniture items crafted by Karimoku Furniture that will become part of the permanent collection. The striking Notabene shoe store marks the first retail project in the row of international interior cases, showcasing a high-end minimalist interior design as well as an innovative approach to retail design.

Download press release
30.04.2021
KARIMOKU CASE PRESENTS CASE STUDY 04, THE AZABU RESIDENCE PROJECT

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case presents its fourth case, the Azabu Residence Project, and continues the collaboration with architecture and design studios Norm Architects and Keiji Ashizawa Design. The private residence project in Tokyo has been completed with a custom-made interior by lead architect and Karimoku Case brand initiator Keiji Ashizawa and bespoke furniture items designed by his studio and the brand’s creative directors Norm Architects. A project specific feature is its interior playing on inspiration taken from elements of American Modernism as well as a distinct homage to the celebration of shadows.

Download press release
12.02.2021
KARIMOKU FURNITURE OPENS KARIMOKU COMMONS TOKYO

Japan’s leading wooden furniture manufacturer Karimoku Furniture Inc. is pleased to announce the opening of Karimoku Commons Tokyo on February 12 – a new space over three floors to showcase its different high-end furniture brands, including the internationally renowned brands Karimoku New Standard and Karimoku Case. The new hybrid space in central Tokyo is the second to follow after Karimoku Commons Osaka and will act as a showroom, gallery and office space, allowing visitors to experience the versatile crafting skills and wooden furniture made by Karimoku Furniture.

Download press release
10.11.2020
KARIMOKU CASE COMPLETES INTERIOR OF THE ARCHIPELAGO HOUSE PROJECT AND PRESENTS ITS THIRD CASE

The Japanese lifestyle brand Karimoku Case presents its third case. Creative directors and co-founders of Karimoku Case Study, Norm Architects, complete a private summer house in Sweden, the Archipelago House, with a bespoke interior and custom-made furniture.

For Case Study 03, Norm Architects realised an interior that draws inspiration from the local architecture and landscape of the Swedish coastline, thus blurring the line between what is inside and what is outside. Bespoke furniture complement the interior kept in natural tones, using wood as the main material.

Download press release